Im Gedenken

Fr, 24. Dezember 2021 | Markus Fischer

wir vermissen dich

Do, 09. September 2021 | Julia Neudorfer | Wolfsegg/ Bergheim bei Salzburg

Liebe Familie Haas Senior, lieber Thomas und Regina und Familie!

Das Leben hat uns seit unserer Jugendfreundschaft auf unterschiedliche Wege geschickt, dennoch war Harald immer in meiner Erinnerung und wird es immer sein! Heute durfte ich mich das letzte Mal vor eurem großartigen Sohn/ Bruder/ Schwager und Onkel und vor diesem hell strahlenden und positiven Licht, das er in sich trug, verbeugen.

Mein tiefst empfundenes Beileid an euch alle.
Julia (Wutschi)

Mi, 08. September 2021 | Linda, Luisa, Kirsten

Lieber Hari,
es ist kaum vorstellbar, das wir demnächst zum Training gehen werden und Du bist nicht mehr da. Noch lange werden wir wohl darauf warten, wie Du reinkommst und Deine Hände mit dem roten Band umwickelst und Dich gutgelaunt bei uns einreihst. Wir mochten Dich vom ersten Augenblick, als wir vor über 12 Jahren zum Karate kamen und daran hat sich nichts geändert, ganz im Gegenteil. Es war schön, nochmal mit Dir in Faak am See zu sein dieses Jahr. Wir würden uns wünschen, dass Du nächstes Jahr wieder dabei bist. Das Training wird nie wieder das Selbe sein ohne Dich. Wir sind uns sicher, Du bist jetzt an einem wunderschönen Ort, nichts anderes hast Du verdient. Danke, das wir Dich kennen lernen durften, wir werden Dich nie vergessen! Linda, Luisa und Kirsten

Di, 07. September 2021 | Julia

Hari war für mich ein Mensch, der mir über die Jahre immer mehr ans Herz gewachsen ist. Ich durfte ihn als gut aufgelegten Trainingspartner mit einem immer währenden Lächeln auf den Lippen kennenlernen, der jedem anderen mit seiner bloßen Anwesenheit ein Stück Freude brachte. Seine Hilfsbereitschaft und Unterstützung waren in seiner Anwesenheit allzeit spürbar. Hari, es ist schwer zu glauben, nie wieder mit dir reden zu werden oder dein Lachen zu hören. Das zu realisieren, wird noch eine ganze Weile dauern, aber trotzdem wirst du in unser allen Gedanken genau als der positive und tolle Mensch weiterleben, der du warst. Du bleibst unvergessen.
Julia

Di, 07. September 2021 | Karina und Markus | Hard

Lieber Hari!
Ich bin sehr froh dich im Studium kennengelernt zu haben. Speziell im Auslandssemster haben wir so viele tolle gemeinsame Dinge erlebt! Du warst ein wunderbarer Freund - jemand, mit dem man Pferde stehlen konnte und der sich erfrischenderweise kein Blatt vor den Mund nahm. Dein Witz und Charme waren einfach einzigartig! Das alles hat dich zu einem ganz besonderen Menschen gemacht und ich bin unendlich dankbar dich zu meinen Freunden gezählt haben zu dürfen. Wir vermissen dich und werden dich nie vergessen! Karina und Markus mit Sarah

Di, 07. September 2021 | Alois | Grieskirchen

Lieber Harry,

ich habe dich als lebensfrohen, hilfsbereiten und ehrlichen Menschen und Arbeitskollegen kennen und schätzen gelernt. Auch wenn Du uns jetzt auf so tragische Weise vorausgehen mußtest, so wirst Du das in meinen Erinnerungen und in meinem Gedanken immer bleiben. Ruhe in Frieden.

Di, 07. September 2021 | Markus Fischer | Zwentendorf an der Donau

Lieber Harry,

danke für all die Stunden und schönen Momente die wir gemeinsam erlebt haben. Seit unserer Studienzeit - speziell seit dem Auslandssemester in Schweden, das uns zusammengeschweißt hat - ist unsere Freundschaft bis heute nicht abgebrochen. Es ist unbegreiflich und tut sehr weh, dass du schon gehen musst. Wir werden deine herzliche, humorvolle und hilfsbereite Art immer in Erinnerung behalten. Alles Gute auf deiner letzten Reise mein Freund.

Max und Gudrun

Di, 07. September 2021 | Lisi Rathmanner-König mit Harald und Sarah | Neutal, Burgenland

Lieber Hari,
es ist unfassbar, Worte können meinen Schmerz und meine Erschuetterung kaum beschreiben. Ich werde dich als den überaus intelligenten, humorvollen, sportlichen und sympathischen Freund in Erinnerung behalten, der du für mich warst. Wir hatten eine besondere Verbindung. Ich danke dir für all die vielen wunderbaren Momente und Erlebnisse, insbesonders in Schweden. Sie bleiben für mich unvergessen. Ich wünsche deiner wunderbaren Familie viel Kraft und alles erdenklich Gute!

Lisi

Di, 07. September 2021 | Markus Sailer | msail2mail@gmail.com

Lieber Harry,
vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Studium. Du warst ein unglaublich toller Kollege und ich bin erschüttert.

Di, 07. September 2021 | Sonja Rottenschlager (Haubner) | Behamberg

Lieber Harry!

Du bist eine Bereicherung für deine Mitmenschen gewesen, ein herzensguter Mensch, stets ein Lächeln im Gesicht. So werde ich dich in Erinnerung halten! Danke für die gemeinsame Studienzeit in Steyr.

Ich wünsche deiner Familie viel Kraft für diese schwierige Zeit.

Mo, 06. September 2021 | Martina | Kirchham

‚Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.‘

Du, lieber Hari, warst ganz definitiv ein Guter. Leider musstest du viel zu früh gehen.
Ruhe in Frieden.

Mo, 06. September 2021 | Juliane Viertelmayr | Tragwein

Lieber Harry!

Ich bin so erschüttert von dieser Nachricht, ich kann es kaum glauben.
Wir haben eine tolle Zeit im Wohnheim während des Studiums verbracht. Du hast mir auch Nachhilfe gegeben und warst immer mit einem guten Rat und einem Witz zur Stelle. Das vergesse ich dir nie.

Alles Gute auf deiner letzten Reise. Es ist so traurig.

Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.
Juliane

Mo, 06. September 2021 | Nelly Plachy | 4600 Wels

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflich zu leben.

Ich möchte hiermit mein tief empfundenes Mitgefühl zu dem schmerzlichen Verlust ausdrücken.

Mo, 06. September 2021 | Fam. Hittmeir | Pitzenberg

Lieber Hari!
Danke für die schöne Zeit mit dir, die unvergessliche Jugendzeit, unsere Urlaube, all das werden wir nie vergessen. Machs gut und schick deiner Familie Kraft für diese schwierige Zeit.
Ruhe in Frieden!
Andi und Julia mit Philipp und Isabella

Mo, 06. September 2021 | Karin | Linz

Danke, dass wir ein Stück gemeinsam gegangen sind, die Zeit im Wohnheim Steyr und an der FH, die gemeinsamen Motorrad-Touren und Treffen sind unvergessen. Du bist unvergessen.
Machs gut Hari!
Karin

Mo, 06. September 2021 | Elisabeth Schwarz | Vöcklabruck

Ich bin zutiefst betroffen....ich werde dich für immer als äußerst liebenswerten, umsichtigen,freundlichen und so sympathischen Menschen, immer ein Lächeln im Gesicht, in Erinnerung behalten! Deine Deutschlehrerin an der HTL Vöcklabruck

Mo, 06. September 2021 | Werner Schwarz | Pettenbach

Harald, so wie ich dich kennengelernt habe, warst du ein zutiefst angenehmer und positiver Mensch. Als dein ehemaliger Lehrer und Klassenvorstand bin ich stolz, dich als Schüler gehabt zu haben.

Mo, 06. September 2021 | Eva & Mario Plachy | Gunskirchen

"Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit."

Vielen Dank für die vielen schönen Stunden und Erlebnisse in der gemeinsamen Zeit seit der HTL, Harald.

In tiefer Anteilnahme möchten wir unser herzliches Beleid ausdrücken und wünschen deiner Famile, den Angehörigen und Freunden viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Eva & Mario

Mo, 06. September 2021 | Eva & Mario Plachy | Gunskirchen

"Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit."

Vielen Dank für die vielen schönen Stunden und Erlebnisse in der gemeinsamen Zeit seit der HTL, Harald.

In tiefer Anteilnahme möchten wir unser herzliches Beleid ausdrücken und wünschen deiner Famile, den Angehörigen und Freunden viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Eva & Mario

Mo, 06. September 2021 | Eva & Mario Plachy | Gunskirchen

"Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit."

Vielen Dank für die vielen schönen Stunden und Erlebnisse in der gemeinsamen Zeit seit der HTL, Harald.

In tiefer Anteilnahme möchten wir unser herzliches Beleid ausdrücken und wünschen deiner Famile, den Angehörigen und Freunden viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Eva & Mario

Mo, 06. September 2021 | Veni | Perg

Lieber Hari,
Danke für die tolle gemeinsame Jugend- und Studentenzeit!
Du lebst in unseren Gedanken und Herzen weiter!

Ganz viel Kraft für deine Eltern und Tom & Family!
Alles Liebe, Veni

Mo, 06. September 2021 | Fam. Manuela und Christian Kroiß | Bad Wimsbach

Es gibt Dinge die wir nicht verstehen.
Erinnerungen die einem das Herz brechen
und Momente wo die Welt aufhört sich zu drehen!

Unser Herzliches Beileid, Ruhe in Frieden !

Mo, 06. September 2021 | Fam. Huemer Julia und Markus | Wallern an der Trattnach

„Wir lassen nur die Hand los, nicht den Menschen.“

Irgendwann sehen wir uns alle wieder, denn wie sagt (frei nach) Mahatma Ghandi „Wer ans andere Ufer will, muss die Seite wechseln.“

Mein Herzliches Beileid an alle Angehörigen und danke Hari an die gemeinsamen Erlebnisse in der Studienzeit!

So, 05. September 2021 | Gabi Steininger (Neumayr) | Garsten

Lieber Hari,

Worte können nie beschreiben, welcher Schmerz, welche Traurigkeit bleibt, wenn ein Mensch aus dem Leben gerissen wird.
Meine Anteilnahme gilt in dieser schweren Zeit deinen Liebsten.

Ich habe dich als gewissenhaften, engagierten Studienkollegen in Erinnerung, der aufgeschlossen war und immer positive Energie ausgestrahlt hat.

R.I.P.
Gabi

So, 05. September 2021 | Jakub | Vöcklabruck

Lieber Harry,
Du warst und bist und bleibst
uns ein Freund und Sportkamerad.
Wir werden Dich für immer in unseren Herzen behalten.

Unser volles Beileid und Mitgefühl geht an Familie und Angehörige .
Jakub, Jan, Dawid und Petra Krawczyk