Über uns

  • die Gründung des Unternehmens, das seit bestehen als Tischlerei und Bestattung geführt wird, erfolgte durch meinen Ururgroßvater im Jahre 1912.
     
  • 1927 trat mein Urgroßvater in die Fußstapfen seines Vaters und arbeitet als Tischler und Leichenbestatter.
firma
  • nach dessen Pensionierung übernahm, nachdem er vom Krieg heimgekehrt  war, mein Großvater, Karl Kienberger, von 1952 bis 1985, das Unternehmen.
OPA
  • von da an leitete seine Tochter und meine Mutter, Walburga Gruber, bis Jänner 1996 die Firma. In dieser Zeit wurde auch, im November 1992, die Bestattung in Ottnang und Bruckmühl übernommen.
Mama
  • seit 1. Februar 1996 bis zum heutigen Tage führe ich, mittlerweilen schon in 5. Generation die Firma. Ich bin verheiratet mit Daniela Heitzinger-Gruber und habe 3 Kinder.
     
  • Der Tod gehört seit frühester Kindheit zu meinem Alltag und so wurde der Beruf des Bestatters im Laufe der Jahre für mich zur Berufung. Es ist der letzte Dienst an einem Menschen hier auf Erden und jeder Mensch verdient es, seine letzte Reise in Würde und pietätvoll anzutreten. Das habe ich mir zu meiner Aufgabe gemacht.
Ich