Im Gedenken

Do, 14. April 2022 | Elisabeth Hirsch | Parnetz, 39023 Laas

Lieber Hans, liebe Nöstingerfamilie!
Kann es gar nicht glauben, dass eure Rosi nicht mehr da ist.
Euch allen meine herzliche Anteilnahme!
(Sterer)- Elisabeth

Do, 07. April 2022 | Fam. Franz & Margit Gruber | Redl

Lieber Hans, liebe Familie
Wir möchten euch unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken! Es war für uns ein richtiger Schock, als wir gehört haben, dass Rosi verstorben ist! Wieviel mehr muss es für euch eine schockierende Nachricht gewesen sein!!!
Wir werden sie vermissen, - ihr lachendes, freundliches Gesicht, das fröhliche Zuwinken, wenn wir mit dem Auto vorbei gefahren sind, ihre stetige Arbeit im Garten- egal ob bei den Blumen, beim Gemüse oder den Beerensträuchern… Sie war einfach ein Fixpunkt in Redl, der nun nicht mehr ist. Jeder Mensch der geht hinterlässt eine große Lücke, - so wie Rosi auch!
Uns tröstet der Gedanke, dass sie nun keine Schmerzen mehr hat und in der Herrlichkeit Gottes im Himmel, inmitten vieler Blumen, weiterleben darf.
Liebe Rosi, ruhe sanft in Gottes Frieden!
„Meine Seele ist stille in dir, denn ich weiß: Mich hält deine starke Hand.“
In tiefer Verbundenheit
Margit und Franz

Mi, 06. April 2022 | Familie Reisenberger | Redl

Liebe Nöstingerfamilie, lieber Hans!

Unfassbares ist eingetroffen. Schmerzhaft durchdringt es unser Dorf: Rosi ist von uns gegangen.
Sie, die ihr Leben im Griff hatte, die wusste, was zu tun ist, fleißig und zielstrebig daheim und in der Gemeinde soviel Gutes bewirkte, ist in die Hände Gottes gesunken.

Dein Abschied, Rosi, hat uns so sehr überrascht, dass wir dich nicht mal mehr besuchen kamen. Das tut uns leid. Zum Glück haben wir gern geplaudert, wenn es die Situation erlaubte.
Wir hatten viele ähnliche Interessen und unterstützten uns gegenseitig. Deine Gartenschätze hast du großzügig verschenkt, es waren herrliche Salate!
Nun ist es an der Zeit, Danke zu sagen. Dein Leben hier auf dieser Welt hast du beendet. Das Leben im Licht Gottes begonnen. Möge der Herrgott, auf den du zu Lebzeiten immer gebaut hast, dein neues Leben zum Leuchten bringen!
"Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet, wunderbar.
So will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns, am Abend und am Morgen und ganz gewiss, an jedem neuen Tag."