Im Gedenken

Di, 06. Dezember 2022 | Inge Zemplenyi | Timelkam

Liebe trauerfamilie! Tief betroffen habe ich heute vom Tod von Erika erfahren! Viel zu früh aus eurem gemeinsamen Leben gerissen! Ich möchte euch mein innigstes Beileid ausdrücken und euch viel Kraft wünschen!

Fr, 25. November 2022 | "Michi´s Pfarrfamilie" | Tumpen im Ötztal

Liebe Kinder von Erika, liebe Michi, liebe Moni!

Wir möchten euch allen zum viel zu frühen Tod eurer geliebten Mama und Schwester unser tiefstes Mitgefühl und unsere Anteilnahme aussprechen und euch für das endgültige und letzte Abschiednehmen viel Kraft und gegenseitigen Halt wünschen.

Der Tod schließt den Lebenskreis -
Erinnerungen öffnen ihn wieder.

Und so wünschen wir euch, dass in den dunklen und schweren Tagen der Trauer, die Erinnerungen an eure Erika wie wärmende, leuchtende Sonnenstrahlen in euer verwundetes Herz und eure verletzte Seele dringen und euch Liebe und Licht zum Weitergehen schenken.
Haltet fest an diesen wertvollen Erinnerungen, an diesen unvergesslichen und einzigartigen Momenten, wie sie Jaqueline so dankbar und liebevoll beschreibt - so bleibt euch eure Mama und Schwester unvergessen!

Wir kennen eure Erika aus Michi´s Erzählungen und auch in unseren Gedanken und Herzen bleiben Erinnerungen an sie zurück.

Fühlt euch alle, besonders Michi auch du, aus der Ferne im Gebet begleitet, im Herzen getragen und tröstend umarmt von der großen Pfarrfamilie Tumpen.

Fr, 25. November 2022 | Betty

als i mi grade in der hoffnung di in der aufbahrungshalle zu treffen ins auto gsetzt hab, war i net sicher wie i mi richtig verabschied!
Unsere -chemomontage- werden mir immer on erinnerung bleiben, wenn du in der früh scho mit deim lachen erzöht host wos da am wochenend wieder alles in dei Baucherl ghaut host, dei freid wenn da Hasl wieder stolz woa das nu a kilo draufkema is!
Du woast so a besondere frau Erika, und beim betreten der halle de i zerst natürlich net gfundn ho,
Woa do nur oans! LIEBE! LIEBE! LIEBE!
I hob nu nia so wos wundervolles gsehn, do haum se deine liabn zaumgrissn!
Du Powerfrau, s letztes leises Pfiat di hob i gsogt, bin zum billa gfoarn und hob ma a leberkassemmerl und a cola auf do kauft- so wie mas immer gessn haum!

Liebe Kids, eire Mum woa zauberhoft! Bewahrts des im Herzen, a wenn grod ois unerklärlich is!

Fr, 25. November 2022 | Fam. Höftberger | Kropfling

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.
Wir wünschen euch viel Kraft für den schweren Weg der Trauer.
Fam Höftberger Sandra u. Helmut

Do, 24. November 2022 | Sabine und Manfred Gattinger Kronberg | 4812 Pinsdorf

In dieser Zeit Zeit geben wir euch viel KRAFT, denkt das POSITIVE
ihr habt MAMA......Schwester, Tante...... IMMER im HERZREN und GEDANKEN und wird IMMER so BLEIBEN
STRAHLT ein LÄCHELN es tut ALLEN GUT,LASST Sie leben in jeder Gelgenheit

Mi, 23. November 2022 | Familie Kuprian | 6441 Tumpen/Ötztal

Liebe Trauerfamilie Haslauer,
wir haben unsere liebe Mama und Oma dieser Tage auch zu Grabe tragen müssen und so hoffen wir, dass eure liebe Erika und unserer Mama nun bei Gott sind!
Euch aber wünschen wir viel Kraft; es möge sich die Trauer alsbald in den schönen und ewig anhaltenden Erinnerungen an eure liebe Erika auflösen!
Familie Ursula Kuprian aus Tumpen im Ötztal

Di, 22. November 2022 | Andrea Lenzenwöger

Liebe Erika ein Licht für deine letzte Reise soll dich begleiten. Jetzt kannst du von oben auf deine Lieben Achtgeben. Ganz viel Kraft deinen Angehörigen.

Di, 22. November 2022 | Familie Reisenberger/Starlinger | Redl/Hausruckedt

Niemand hat deine Augen, niemand lacht wie du, niemand ist wie du, weil du einmalig bist! (Ulrich Schaffer)

Diese Einmaligkeit wird niemals verloren gehen. Dein Lachen, deine Fröhlichkeit, dein Optimismus, deine versprühte Lebensfreude wird uns weiter begleiten. Du warst wirklich etwas Besonderes!
Niemals möchte ich unsere gemeinsame Kindheit missen. Das Zeltlager mit Heans´n und Fleckerlteppichen. Deine tollen Lieder, das gute Essen im Schillerhaus und die gemeinsamen Feiern,
deine guten Ideen, unsere gemeinsamen Fahrten zur Kirche (7 Personen im VW-Käfer) oder einfach nur deine aufopfernde Hilfsbereitschaft, das Nachbarschaftsplauscherl....
Deine Lücke, liebe Erika, ist groß. Doch stärkt uns die Zuversicht, dass dein Licht auf der anderen Seite strahlt.
"Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns, am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag."
Vergelt`s Gott für deine Freundschaft, Nachbarin forever, Vroni

Di, 22. November 2022 | Susi | Haag a. H.

Liebe Jaqueline, Liebe Trauerfamilie!

Es ist schwer, passende Worte zu finden, auch nicht wenn man Eure Mama nur aus Erzählungen kennt, weiß man welch große Lücke sie in Eurem Leben hinterlassen wird!

Ich wünsche Euch Viel Kraft, Stärke, und Trost in dieser schweren Zeit!

Mein Herzliches Beileid!

Mo, 21. November 2022 | Familie Ennser | Heiligenberg

Alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.🕯️🌹

Liebe Trauerfamilie!
Wir wünschen Euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!!

Mo, 21. November 2022 | Andrea Gattinger

Mein aufrichtiges Beileid!🌈

Mo, 21. November 2022 | Dagmar Tribert | Hausruckedt

Liebe Trauerfamilie,
herzliche Anteilnahme!

Ein Mensch, der uns verlässt,
ist wie die Sonne die versinkt,
aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unseren Herzen
zurück.
Ich wünsche Euch viel Kraft!
Dagmar

Mo, 21. November 2022 | Ruth Vcelouch-Kimeswenger | Wien

In stiller Erinnerung an meine beste Freundin in der Hauptschule, es ist unfassbar!
Viel Kraft deinen Kindern!

Mo, 21. November 2022 | Deine große Schwester mit Familie

Solange ihr mich liebt

Solange ihr mich liebt, lebe ich weiter.
Bewahrt mich in euren Herzen.
Und wenn mein Bild in euch verblasst, auf Dauer,
jetzt noch nicht, selbst dann wird unsere Liebe uns verbinden.

Solange ihr mich liebt, tief in euren Herzen, lebe ich weiter,
bin ich da, wo immer ihr auch seid.
Abwesend anwesend,
auch wenn ihr es nicht spürt,
oder nur ab und zu vielleicht.

Wenn ihr traurig seid, dass ich so nicht mehr bin,
so wisst, dass es auch mir nicht leicht fiel,
euch allein zu lassen.
Weint ruhig, aber lasst danach auch wieder Licht in eure Herzen scheinen.

Ich werde da sein, einst,
wenn ihr mich braucht und selbst über die Schwelle tretet,
über die ich jetzt gegangen bin.
Bis dahin lebt, so viel ihr könnt,
habt lieb so viel ihr könnt,
geht euren Weg mit Kraft zu Ende.

Mo, 21. November 2022 | Sabine | Vöcklabruck

Wir hom uns zwar schon ewig nimmer gsehn und die Nachricht von deinem Tod hat mich sehr betroffen gemacht, viel zu früh. Ruhe in Frieden liebe Erika🕯️und viel Kraft der Familie

So, 20. November 2022 | Heidi und Manfred Voglhuber | Schmidham

Stille spricht, wenn Worte es nicht können.
Aufrichtige Anteilnahme
Viel Kraft für die ganze Familie

So, 20. November 2022 | Familie Helml Peter, Silvia, Anni, Katharina, Franziska | Obermühlau/Hausruckedt

Es gibt Momente, da fehlen einfach die Worte. Als wir gehört haben, eure Mama ist gestorben, war das so ein Moment. Wir haben uns nicht oft gesehen, aber wenn, dann war es immer lustig! Erika war immer gut gelaunt. Immer guter Dinge! 🕯Auch, wenn ihr Lachen jetzt verstummt ist, wir werden sie genau so in Erinnerung behalten, voller Lebensfreude! Es ist einfach unfassbar! 🥀 Unser herzliches Beileid! Silvia, Peter Katharina, Franziska und Anni Helml

Sa, 19. November 2022 | Verena & Petra | Timelkam

Du bist nicht mehr da wo du warst, aber DU bist überall wo wir sind liebe Erika 🕯️🕯️ ein Licht für deine Reise soll dir immer Leuchten 🕯️🕯️

Sa, 19. November 2022 | michi und martin | ebensee

diese Nachricht hat uns schwer getroffen ruhe in frieden Erika und unser Beileid an deine Familie und hinterbliebenen Wir alle vermissen dich

Sa, 19. November 2022 | Jaqueline

Mama,
wie oft sind wir hier über der Seite „vom Stefan“ gesessen und haben überlegt wie wir das „Kerzerl“ am besten schreiben!
Das ich die Seite aufmach, und ich dein Foto sehn muss und ein „Kerzerl“ für dich anzünden darf - das war das letzte an das ich je gedacht habe und das tut so furchtbar weh!

Ich bin dir so dankbar für ALLES was du uns Drein gegeben hast, du hast immer Alles in deiner Macht gegeben um uns eine schöne Kindheit zu schenken trotz manch schwieriger Zeiten und Phasen! 💛🧡

Du warst und BIST die Beste Mama der Welt, und das wirst du immer bleiben! ❤️

Wahrscheinlich sitzt du jetzt bei Deinen Lieben schon auf einer Wolke und trinkst a Seiterl mim Opa und siehst Bobby beim spielen zu 🐈❤️!

Ich hab so schöne Momente im Kopf - deine Freude als der Goldi bei Deinem 50er aus dem Fernseher gelacht hat und wie er dann plötzlich vor uns gestanden ist , die stundenlangen Schlagernachtsendungen, die Fahrten zu den Fußballplätzen um „Deinem Buam“ beim spielen zu sehen, und dann 30 Mal der Ärger das er sich eh wieder verletzt hat, als wir bei meiner Firmung durch Ischl flaniert sind, und Sophies Abschiedsessen der HBLA wo wir uns „richtig gegönnt“ haben, die Partyraumpartys bei denen jeder willkommen war, sind natürlich nur ein kleiner Bruchteil all dieser Erinnerungen und doch füllen diese mich gerade mit Wärme!

Auch die letzten Runden im Park in der schönen Herbstsonne, die Gespräche die wir zwei noch führen durften, deine Begeisterung für die kleinen Dinge geben mir jetzt Kraft!

Danke Mama - für jede Sekunde! Du hast uns geliebt seit wir Dir in die Arme gelegt wurden -
und WIR WERDEN DICH EWIG LIEBEN!

Pass‘ auf uns auf, wir Drei halten jetzt zusammen wie du es uns gelernt hast!

ICH LIEBE DICH,
Jaci ❤️🕯

Sa, 19. November 2022 | Claudia stöger | Meggenhofen

Die Nachricht vom Tod euerer liebevollen Mama und Schwester hat mich sehr berührt.
Ich werde Erika immer als fröhlichen und lebenslustigen Menschen in Erinnerung behalten.
Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft in der nächsten Zeit.
Claudia

Fr, 18. November 2022 | Roswitha Merz | Ansfelden

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen
Unser ganz herzliches Beileid zu dem großen Verlust wünscht die Merz Familie Roswitha und Peter und Anna Sophia

Fr, 18. November 2022 | Evelyn | Zell/P.

Was der Augenblick geboren, Schlang der Augenblick hinab, Aber ewig bleibt es unverloren, Was das Herz dem Herzen gab.

Ruhe in Frieden!