Im Gedenken

Do, 25. Januar 2024 | Vroni Reisenberger | Redl/Hausruckedt

Geschätzte Trauerfamilie, liebe Marie!

Schmerzlich ist der Verlust, die Lücke, die Heinz hinterlässt. Er, der immer sein Bestes gab, hat seine letzte Reise angetreten. Unsere aufrichtige Anteilnahme an diesem Verlust.
Doch du, liebe Marie weißt, dass du jederzeit mit unserer Unterstützung rechnen kannst. Unsere Dorfgemeinschaft in Hausruckedt ist zwar bereits etwas ausgedünnt, doch beständig.
Hilfsbereitschaft ist uns wichtig und hat einen großen Wert.

Heinz, du galtst uns in Vielem als großes Vorbild. Deine Weltoffenheit, dein unerschütterlicher Glaube, dein Fleiß, deine Beständigkeit und deine Ausdauer waren wirklich bemerkenswert.
Seit meinem 11. Lebensjahr hast du mich begleitet, die Welt der Kleintierzucht war ein äußerst prägender Faktor in meiner Jugend und eine Erfahrung für´s Leben. Danke dafür.

Auch die Freude an festlich gestalteten Gottesdiensten, Maiandachten, Weihnachtsfeiern, schöner Kirchenmusik und interessanten religiösen Persönlichkeiten waren uns gemeinsam.

Sogar in unseren beiden Lebenswegen sind Parallelen zu finden: Als "Besuchs-Hausruckedter", wusstest du genauso wie ich, die Vorzüge unseres Dorfes zu schätzen.
So gäbe es noch eine Vielzahl an Anekdoten zu erzählen und Geschichten, doch anstelle derer möchte ich mit einem schlichten "Vergelt´s Gott" schließen. Dir gilt unsere Wertschätzung.

Tröstlich allein der Gedanke an ein Wiedersehen. Währenddessen wirst du bereits zu Tische sitzen und Festmahl halten im Reich des Herrn, mit allen, die uns vorausgegangen sind. Genauso, wie es uns verheißen wurde.